St. Valentiner Werk produziert in 2022 nach 10 Jahren erstmals wieder 10.000 Traktoren

Die Werksproduktion erreicht trotz schwieriger Produktionsbedingungen eine fünfstellige Zahl für das Kalenderjahr / 10.000 Traktoren werden im Jahr 2022 vom Band laufen, darunter das Spitzenmodell aus der Terrus CVT-Baureihe.

Die 831 Mitarbeiter des CNH Industrial-Werks in St. Valentin, Österreich feiern mit dem 10.000sten Traktor den Meilenstein der Produktion des Jahres 2022. Der 10.000ste Traktor ist ein 6300 Terrus CVT mit 300 PS Nennleistung, der größte der STEYR®-Produktpalette. Er lief in der Woche vor Weihnachten vom Band.

Das Werk in St. Valentin stellt Traktoren mit einer Leistung von 100-300 PS her, die aus 14.500 Teilen von über 420 Zulieferern aus aller Welt gefertigt werden. Die Herstellung eines jeden Traktors dauert etwa 40 Stunden, wobei alle zehn Minuten ein Traktor das Band verlässt. Mit 6.400 verschiedenen Spezifikationen gleicht kaum ein Traktor dem anderen. Zu den jüngsten Entwicklungen in dem 170.180 m² großen Werk gehört die neue Lackieranlage. Im Jahr 2022 erhielt das Werk zum dritten Mal das BGF-Gütesiegel (Betriebliche Gesundheitsförderung), mit dem die vielfältigen Aktivitäten zur Förderung der Mitarbeitergesundheit anerkannt wurden.

„Angesichts der Herausforderungen in der Branche freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr 10.000 Traktoren produzieren konnten", sagt Hannes Wögerbauer, Werksleiter in St. Valentin.

„Probleme wie Lieferschwierigkeiten bei Komponenten und die Notwendigkeit, die Mitarbeiter vor dem Coronavirus zu schützen, hätten die Produktion erheblich beeinträchtigen können, aber als Team haben wir daran gearbeitet, die Hürden zu überwinden und die Kundennachfrage zu erfüllen.“

„Der 10.000ste Traktor, der im Jahr 2022 die Produktionslinie in St. Valentin verlassen hat, ist passenderweise das Topmodell der STEYR-Flaggschiff-Baureihe", sagt Christian Huber, Geschäftsführer CNH Industrial Österreich GmbH und Vizepräsident globales Produktmanagement. „Es ist ein klares Beispiel für den wachsenden Bedarf der Landwirte an erstklassiger Leistung und Technologie. Ich denke, die Tatsache, dass wir erneut die 10.000er-Produktionsgrenze durchbrochen haben, zeigt, wie sehr dieser Traktortyp gefragt ist, wenn die Betriebe größer werden - wobei kleinere Einheiten wie der STEYR Profi und Expert auch weiterhin einen großen Teil unseres Produktionsvolumens ausmachen."

Quelle: STEYR

Kontakt

Haben sie weitere Fragen zu unseren Gebrauchtangeboten?
Wollen Sie einen persönlichen Besichtigungstermin vereinbaren?
Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.
Bitte geben Sie Ihren Namen an!
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse ein!
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung!
Bitte füllen Sie das Recaptcha aus.