Pöttinger unterstützt „Bauern helfen Bauern“

Der gemeinnützige Verein „Bauern helfen Bauern“ setzt sich seit der Gründung vor mehr als 40 Jahren für in Not geratene Landwirte ein. Mit Mitteln aus diesem Fonds wird geholfen, wenn Mitglieder einer Bauernfamilie verunglücken oder gesundheitlich schwer beeinträchtigt sind. Pöttinger ist soziales Engagement ein großes Anliegen und unterstützt den Verein seit Jahren großzügig: War es im Jahr 2013 beim Hochwasser ein namhafter Betrag, sind genauso Spenden von Geräten dabei.

Ende November 2015 hielt der, von den Lagerhausgenossenschaften gegründete Verein seine Generalversammlung ab. Pöttinger stellt dafür den geeigneten Rahmen zur Verfügung. Im Ausstellungszentrum in Grieskirchen konnte dabei auch Politprominenz begrüßt werden: Neben Agrarlandesrat Max Higlsberger waren hochrangige Vertreter der Lagerhausgenossenschaft, Kammern und Raiffeisenverband unter den Gästen. Nach dem Bericht des Kassaprüfers stand auch die Neuwahl der Funktionäre auf dem Programm, die mit einer einstimmigen Wiederwahl endete. Der Hausherr, Heinz Pöttinger präsentierte bei der Gelegenheit den Besuchern das Unternehmen und die gelebte Kultur des Hauses. „Eine sehr gelungene Veranstaltung mit interessanten Inhalten in einem sehr passenden Umfeld“, sind die Teilnehmer begeistert.

Kontakt

Haben sie weitere Fragen zu unseren Gebrauchtangeboten?
Wollen Sie einen persönlichen Besichtigungstermin vereinbaren?
Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.
Bitte geben Sie Ihren Namen an!
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse ein!
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung!
Bitte füllen Sie das Recaptcha aus.